Impressum
Datenschutz

Über mich

Vor und während meines Studiums der Sozialen Pädagogik in Köln habe ich Kinder in der Kita sowie Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten in einer Schülerhilfe betreut. Schon damals kam ich in Kontakt mit deren seelischen Nöten, so dass ich mich entschloss, schwerpunktmäßig Psychologie zu wählen. Mein Projektstudium absolvierte ich in einem Strafvollzug.

Während meiner längeren Tätigkeit in einem Wohnheim für psychisch Erkrankte in Nordrhein Westfalen konnte ich erfahren, wie belastet Menschen in schweren seelischen Krisen sind. So absolvierte ich schließlich mein Anerkennungsjahr in der Psychiatrischen Universitätsklinik Benjamin Franklin in Berlin. Von dort aus wechselte ich zum Förderverein für Psychisch Kranke der Psychiatrischen Klinik der Freien Universität Berlin e.V., wo ich knapp 18 Jahre lang chronisch Erkrankte und zuletzt junge Menschen mit verschiedenen psychiatrischen Krankheitsbildern betreute.

Ferner arbeitete ich für eine Medienzentrale, einen Publikationsservice und einen Medizinischen Verlag, schrieb Arbeitshilfen und Fachtexte. Ich habe langjährige Erfahrung in der Vorstandsarbeit bei der Deutschen Gesellschaft für Soziale Psychiatrie/ Berliner Gesellschaft für Soziale Psychiatrie.

Meine Ausbildung zur Psychotherapeutin absolvierte ich an der Deutschen Psychologen Akademie/ Berliner Akademie für Psychotherapie. Während dieser Zeit behandelte ich Kinder und Jugendliche tiefenpsychologisch fundiert und war auch im Evangelischen Krankenhaus Elisabeth- Herzberge in der Kinder- und Jugendpsychiatrie tätig.

Regelmäßig nehme ich an Fort- und Weiterbildungen teil.

Mit meiner staatlich anerkannten Approbation erhielt ich meinen ersten Arztregistereintrag von der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin. In Berlin betreue ich Klienten und Patienten sowie deren Angehörige bisher auf Privatzahlerbasis bzw. kann die Kostenerstattung bei den Krankenkassen/ der Beihilfe beantragen.

Seit Eröffnung meiner Praxis in Templin bin ich im Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg registiert und darf mit den gesetzlichen und privaten Krankenkassen/ der Beihilfe abrechnen. An der Internationalen Psychoanalytischen Universität bin ich als Therapeutin im Rahmen einer Studie zur Behandlung von Angststörungen bei Kindern tätig.

Ich erlebe oft, mit welch vielschichtigen Herausforderungen Kinder und Eltern in der heutigen Zeit konfrontiert sind. So sind mir ein ganzheitlicher Blick, eine realitätsnahe Behandlung und auch ein kultursensibler Umgang wichtig. Mein therapeutisches Vorgehen ist dabei an den Richtlinien der Tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie ausgerichtet.

Die Therapien können in Deutsch oder Spanisch erfolgen.